SpVgg Auerbach/Streitheim e. V.

 

Berichte Jugend - Fußball

2020 - Archiv


SPIELBERICHTE KW 41

F1 Jugend: TSV Neusäß – SG Horgau/ Auerbach, 17.10.2020, 9:2 (2:2)

In einer von uns sehr, sehr starken ersten Halbzeit war man dem Gegner absolut ebenbürtig, stellenweise sogar leicht überlegen. Einen zweimaligen Rückstand konnte man jeweils wieder ausgleichen und so mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen. Der Gegner kam deutlich besser aus der Pause und kam durch viele kleine Fehler und Unachtsamkeit auf unserer Seite innerhalb von zehn Minuten zu 6 Toren; nach dieser Drangphase konnten wir uns wieder fangen und an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Am Ende stand es 9:2 für Neusäß, in der Schlussphase hatten wir aber noch einige Chancen. Insgesamt ein gutes Spiel unseres Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner - Vor allem die erste Halbzeit hat überzeugt und mit auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen. Torschützen: Dominik Munteanu, Younes El Aidid.

Jörg Fischer

SPIELBERICHTE KW 40

F1-Junioren: SpVgg Bärenkeller – SG Horgau/Auerbach 5:2 (2:0).

Torschützen: Dominik Munteanu; Younes El Aidi.

Schnell lag man mit 0:3 in Rückstand gegen einen sehr spielstarken Gegner. Mit Einsatzwille und Kampfgeist konnten wir dann auf 2:3 verkürzen - am Ende lies dann aber die Kraft und die Konzentration nach und man bekam nochmal zwei Gegentore. Unsere Jungs lernen immer mehr dazu und haben einen tollen Teamgeist, vor allem auch im Spiel gegen stärkere Gegner.


Jörg Fischer


F2- Junioren: TSV Ellgau - SG Horgau / Auerbach II 2:0 (1:0)

Aufstellung:

Toni Egger, Maximilian Mahler, Julian Stroh, Silas Oberhausen, Fabian Schmolke, Moritz Erber.


Bei angenehmem Wetter fand unser erstes Auswärtsspiel statt. Der Gegner spielte Fair-Play, da wir nur mit 6 Spielern angereist waren. Nach der Erwärmung wurde noch mal Mut zugesprochen. Das Spiel war wieder von viel Nervosität und Unkonzentriertheit geprägt. So passten wir nach 3 Minuten nicht auf, so dass ein Gegner frei auf unser Tor zulaufen konnte und den Ball unhaltbar einschoss. In der Folge erspielte sich der Gegner regelmäßig Chancen, die aber Toni alle abwehren konnte. Selbst kamen wir nicht zu Chancen, da im Vorwärtsgang immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen wurden.

Zur Halbzeit wurden noch mal unsere Fehler angesprochen. Mit der Einstellung es besser zu machen ging es in die 2. Halbzeit. Jetzt lief das Spiel nach vorn etwas besser, obwohl wir es nicht schafften zu einem Abschluss zu kommen. In diese Phase, wo wir Gleichwertigkeit erreichten, kassierten wir nach 8. Minuten in der 2. Halbzeit das 0:2, weil ein schon gewonnener Ball nicht konsequent geklärt wurde. Nach diesem Tor gelang es uns, durch ein paar schöne Spielzüge in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen. Die beste Aktion war ein Pfostenschuss, der eigentlich ein Tor verdient hatte, aber diese 2. Halbzeit war vom Spielerischen besser. In den letzten 5 Minuten passierte nichts mehr, da wir es wiederum nicht verstanden, den Ball konzentriert nach vorn zu bringen.

Das größte Manko was es noch zu beheben geht, ist das fehlende kämpferische Element und die fehlende Entscheidungsfreudigkeit.


Uwe Eisenhardt

 

E2-Junioren: SG Auerbach/Horgau 2 – FC Langweid 2 3:7 (1:3).

Torschützen: Ben Praß (2), Taha El Aidi.

Ein Spiel mit offenem Visir zeigten beide Teams in der Offensive – mit einem Haken: Unser Team traf Latte und Pfosten, die Gästen hingegen trafen ins Tor! So stand es bereits nach 13 Minuten wieder 0:2. Vier Treffer hätten Eschey, El Aidi, Praß + Co. gut und gerne eigentlich erzielen müssen. Ben konnte dann doch noch mit dem 1:2 etwas zählbares für unsere Farben vor der Halbzeit erzielen. Nach dem Pausentee stellten wir noch mehr auf Offensive um und stellten Ben wieder weiter nach vorne. Was gleich danach zum Erfolg führte, indem er den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Die sturmstarken Gäste zeigten im Verlauf weiter mit Kontern ihr gefährliches Überzahlspiel gegen unsere aufgerückten Abwehrreichen. Nun zeigte der mittlerweile beste Mann auf dem Platz, unser Torhüter Noah Quinttus, ein ums andere Mal seine Stärke und verhinderte mit einigen Glanzparaden einige Treffer. Der 2:5 Führungstreffer der Langweider brach dann den Willen von Spielern und Trainern, immerhin konnte Taha mit dem 3:7 den Enstand herstellen. So war es eigentlich ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wo man aufgrund der vergebenen Chancen oder einfach auch durch Pech, weitestgehend nicht unbedingt als Verlierer vom Platz gehen hätte
müssen – aber so ist es eben im Fußball..

Christian Quinttus


E1-Jugend

Mittwoch 30.09.2020,  SG Auerbach/Horgau - TSV Neusäß U11   5:9

Nach verschlafener Anfangsphase, die ein gut aufspielender Gegner für 4 Treffer nutze, kam unser Team langsam in Tritt und erspielte sich einige gute Torchancen. Mit einem Tor ließen wir von diesen jedoch zu viele ungenutzt. Zudem führten zwei gegnerische Konter zum 1:6 Pausenstand.

Nach der Pause verkürzten unsere Jungs durch viel Einsatzwille und sehenswerte Kombinationen auf 4:6. Auch nach einem erneuten Treffer des Gegners, kämpfte unser Team weiter und es gelang ein weiter Treffer. Zwei späte Gegentore besiegelten jedoch die Niederlage gegen einen starken Gegner.

Torschützen: 4x Nils Niederreiner, 1x Yannick Reinke

Freitag 02.10.2020,   SpVgg Bärenkeller - SG Auerbach/Horgau   7:1

Trotz schwachem Auftritt konnten unsere Jungs etwas glücklich, durch ein Kopfballtor nach Eckball, die 1:0 Führung des Gegners egalisieren. Eine Riesenmöglichkeit, um das Spiel noch vor der Halbzeit zu unseren Gunsten zu wenden, blieb ungenutzt. In einer enttäuschenden zweiten Hälfte, in der uns nur wenig gelang, spielte der Gegner weiterhin entschlossen auf und entschied die verdient mit 7:1 für sich.

Torschütze Yannick Reinke

Simon Huber