SpVgg Auerbach/Streitheim e. V.

 

Fußball - Spielberichte Jugend
2022 - Archiv


Unsere A-Jugend ist Landkreismeister! Herzlichen Glückwunsch!

  • a81c8b6d-c32f-4931-bd42-345d8fb3d403
  • 2a7bebe6-36ac-4574-8a42-11f5ac028cfb
  • f5c9a1fe-4153-4f15-80e1-351e522f1204
  • 4e329977-0da1-46f6-bd87-b60af57f1e96
  • 181a6b02-40e8-40ca-bd22-72004dc1952a
  • 696cd9fa-6a09-440c-8837-fdbd85f5b765


SG Horgau/Auerbach 1 - SpVgg Bärenkeller (Donnerstag, 11.05.2023)

Ergebnis: 1:7

Torschütze:   Felix Lonsky

Bereits nach 1 Minute hieß es 0:1 für den Gast aus Bärenkeller. Über weite Strecken unkonzentriert und auch ein wenig verunsichert agierte unser Team in der ersten Hälfte beim Heimspiel gegen den erwartet schweren Gegner aus Bärenkeller. Doch auch gegen vermeintlich starke Gegner sind Tugenden wie Kampf, Konzentration und Wille in der Regel ein probates Mittel, jedoch nicht in den ersten 25 Minuten. Mit 0:5 ging man mit hängenden Köpfen in den Pausentee. In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild - plötzlich war der Wille da sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Aufopferungsvoll wurde gekämpft und geackert auf dem schweren und tiefen Boden. Am Ende gelang Felix Lonsky in der 44. Minute der verdiente Ehrentreffer, zuvor erhöhte Bärenkeller jedoch sein Torkonto auf 7 Treffer.

SV Adelsried / Bonstetten - SG Horgau/Auerbach 1 (Samstag, 13.05.2023)

Ergebnis: 3:1

Torschütze:   Felix Lonsky

Die Partie beim Nachbarn aus Adelsried begann spannend und ohne großes Abtasten der Teams. Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, gefolgt vom nicht unverdienten 0:1 Führungstreffer unserer Jungs durch Felix Lonsky. Jedoch eine Zeigerumdrehung später konnte Adelsried nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft ausgleichen und sogar noch vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. In der zweiten Hälfte merkte man unserem Team eine leichte Verunsicherung auch aufgrund der Niederlage zwei Tage zuvor gegen Bärenkeller an, fahrig und manchmal ein wenig unbeholfen wehrte man sich gegen den immer stärker aufspielenden Gegner aus Adelsried. In der 37. Minute erhöhte dann Adelsried auf 3:1, was dann auch den Endstand bedeutete. Weiter geht es dann am Samstag, den 20.05. zum nächsten Gegner nach Langweid.

E1-Jugend

SG Horgau/Auerbach 1 - SV Adelsried Bonstetten (Dienstag, 18.04.2023)

Ergebnis: 2:2
Torschützen:   Felix Lonsky, Nicolas Fischer

Zum ersten Punktspiel im Jahr 2023 hieß der Gegner SV Adelsried / Bonstetten. Nach erstem Abtasten war schnell klar dass dieses Spiel nicht leicht wird für unser Team. So ging auch der Gegner in der 20. Minute durch einen abgefälschten Schuss mit 0:1 in Führung. Doch schon kurze Zeit später traf Felix Lonsky nach einem schönen Spielzug aus kurzer Distanz zum 1:1. Danach lieferten sich beide Teams ein spannendes Spiel bei dem der Gegner  in der 37. Minute erneut in Führung ging nachdem unsere Mannschaft den bald nicht konsequent klären konnte. Doch mit viel Einsatz und Mut erspielte sich unser Team weitere Chancen und kam so dann in der 45. Minute wiederum nach einem schönen Spielzug zum nicht unverdienten 2:2 Ausgleich durch Nicolas Fischer. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung und ein guter Ansatz für das nächste Heimspiel gegen VfL Westendorf.

SG Horgau/Auerbach 1 - VfL Westendorf (Samstag, 22.04.2023)

Ergebnis: 7:0

Torschützen:   2 x Younes El Aidi, Samuel Roth, Adam Hagner, Felix Lonsky, Lukas Reif, Leon Meßner
Schnell waren die Weichen im zweiten Heimspiel der Saison gestellt. Bereits nach 6. Minuten hieß es 3:0 gegen einen etwas überforderten Gegner. Die Torschützen waren Younes El Aidi, Samuel Roth und Adam Hagner. Mit einer etwas geänderten Startaufstellung gegenüber dem letzten Spiel konnte man gut Druck auf den Gegner aufbauen und Chancen erspielen. So trafen vor der Halbzeit Felix Lonsky, Lukas Reif und wiederum Younes El Aidi zum 6:0 Pausenstand. In der Halbzeit wurde das Team dann ein wenig umgestellt und einige Positionsänderungen ausgetestet. Doch zunächst davon unbeeindruckt traf Leon Meßner direkt nach Wiederanpfiff zum 7:0. Danach spielte unser Team konzentriert weiter und versuchte die neuen Vorgaben und Positionen umzusetzen und auszufüllen was auch sehr gut gelang. Ein weiterer Treffer wollte aber trotz vieler Chancen nicht mehr fallen und so endete da Spiel 7:0. Weiter geht es am Dienstag, 25.04., zum FC Langweid, dem vermutlich stärksten Gegner in dieser Gruppe.

08.10.2022:

E1-Jugend

SG Horgau/Auerbach 1 - SG Ottmarshausen/Täfertingen    7:1

Bereits zu Spielbeginn war die Konzentration innerhalb des Teams deutlich zu spüren, mit der SG Ottmarshausen/Täfertingen wurde ein spielstarker Gegner erwartet. Doch diesmal waren unsere Jungs von Anfang an hellwach und es stand nach bereits nach 5 Minuten 1:0 für uns durch den Treffer von Nicolas Fischer. Nur einige Minuten später traf Adam Hagner zum 2:0, ebenfalls nach einer Ecke. Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte der stark aufspielende Younes El Aidi auf 3:0 und gleich darauf auf 4:0. Immer wieder konnten die gegnerischen Angriffe durch die stark agierende Verteidigung um Abwehrchef David Grolig unterbunden werden und zu eigenen Angriffen ausgespielt werden. Ein solcher Spielzug führte dann auch zum 5:0 durch Lukas Reif. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild - Angriff über Angriff wurde von unserem Team vorgetragen, auch kämpferisch war die Leistung an diesem Tag mehr als zufriedenstellend. In der 35. Minute krönte Felix Lonsky seine bis dahin starke Leistung mit dem 6:0. Danach folgten eine kleine Phasen der Unkonzentriertheit und der Gegner kam nochmal zu Torchancen. In der 46. Minute führte dann eine Ecke des Gegners und eine kurzes Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler zu einem unglücklichen Eigentor und somit zum 6:1 Anschlusstreffer für die SG Ottmarshausen/Täfertingen. Doch keine zwei Minuten später fasste Leon Meßner ein Herz und startete vom eigenen Sechzehn-Meter-Raum aus zu einem Solo-Lauf über das komplette Feld und setzte den Ball dann aus gut 18 Meter mit einem wunderschönen Schlenzer über den gegnerischen Torwart hinweg zum 7:1 Endstand ins lange Eck. Durch eine kompakte und motivierte Mannschaftsleistung geht dieser Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung und gibt Schwung für die nächste Partie am kommenden Samstag in Augsburg bei der DJK West.
Tore:  Nicolas Fischer, Adam Hagner, 2 x Younes El Aidi, Lukas Reif, Felix Lonsky, Leon Meßner (ET), Leon Meßner

04.10.2022:

E1-Jugend

SG Horgau/Auerbach 1 - TSV Neusäß    4:3

Die Erwartungen an die Mannschaft waren nach der starken Leistung gegen Welden hoch - doch bereits nach den ersten Minuten ging der Gast aus Neusäß durch eine direkte Ecke in Führung. Dies war jedoch der Weckruf für unsere Mannschaft, die daraufhin versuchte das Spiel kämpferisch und spielerisch an sich zu reißen. Einer der zahlreichen und gut vorgetragenen Angriffe schloss Felix Lonsky dann zum 1:1 Ausgleich ab, dies war auch der Halbzeit-Stand. Kurz nach der Halbzeit konnte wiederum Felix Lonsky zur 2:1 Führung treffen. Danach folgten einige sehr schöne Angriffe auf beiden Seiten, die jedoch von den jeweiligen Abwehrreihen unterbunden werden konnten oder die Schüsse knapp übers bzw. am Tor vorbeigingen - hervorzuheben sei hier die starken Leistungen auch der beiden Torhüter. Doch aus der immer stabileren Abwehr heraus konnten wir die Führung durch Felix Lonsky mit seinen Treffern 3 und 4, darunter ebenfalls eine direkt verwandelte Ecke - weiter auf 4:1 ausbauen. Doch das top eingestellte Team aus Neusäß gab nicht auf und kam in den Schlussminuten durch Unachtsamkeiten in unseren Reihen noch zum 2:4 und sogar zum 3:4 Anschlusstreffer. Doch durch einen letzten Kraftakt konnte unsere Mannschaft den verdienten ersten Saisonsieg einfahren. Weiter geht es am kommenden Samstag, 8.10.2022, um 10 Uhr im Heimspiel gegen SV Ottmarshausen/Täfertingen.

Tore:  4 x Felix Lonsky

24.09.2022:

E1-Jugend

SG Horgau/Auerbach 1 - TSV Welden 1

Beim Wiedersehen mit unserem Halbfinal-Gegner vom RaiBa-Cup ging es sofort zur Sache und beide Mannschaften waren mit dem Anpfiff im Spiel. Den besseren Start  erwischte aber der zunächst leicht überlegene Gegner aus Welden mit dem 1:0 in der 10. Minute. Durch einen gefühlvoll getretenen Freistoss von Felix Lonsky kamen wir aber schnell zum verdienten Ausgleich. Es ergab sich ein spannendes Spiel und Welden traf in der 20. Minute zur erneuten Führung, die jedoch einige Minuten später durch einen schön herausgespielten Treffer von Younes El Aidi nach schönem Zuspiel von Silas Oberhauser wieder ausgeglichen werden konnte. Trotz starken Regens bereits vor und auch nach dem Halbzeit-Tee verlor das Spiel nicht an Dynamik und beide Teams kämpften. Den besseren Start nach der Halbzeit erwischte wiederum der Gegner und ging in der 30. Minute erneut in Führung (2:3). Doch auch hier gelang den Jungs wieder der Ausgleich - nach einem Tumult um den Ball ein paar Meter vor dem gegnerischen Strafraum traf Nicolas Fischer mit einem schönen Weitschuss über den gegnerischen Torwart zum umjubelten Ausgleichstreffer zum 3:3. Doch leider schwanden in den Schlussminuten die Kräfte unserer Jungs und Welden kam durch zwei schöne Einzelleistungen ihres besten Spielers noch zu den Treffern 4 und 5, somit endete das Spiel unglücklich für uns mit 3:5. Aber auf solchen Leistungen lässt sich aufbauen und im nächsten Spiel am Freitag, 30.09.2022 in Neusäß steht schon die nächste Aufgabe auf dem Plan.

Tore:  Felix Lonsky, Younes El Aidi, Nicolas Fischer


07.05.2022

E2-Jugend

SG Horgau/Auerbach 2 - SSV Anhausen 2

Endstand 7:1

Mit einem souveränen 7:1-Sieg konnte unsere Mannschaft an die gute Leistung der zweiten Hälfte aus dem letzten Spiel anknüpfen. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 nach Treffer durch Felix Lonsky und Jan Scherer. Mit viel Zug Richtung Tor wurde aus einer kompakten Abwehr heraus Angriff für Angriff gestartet, wobei man zunächst noch am guten Gästetorwart scheiterte, ehe in der 15. Minute erneut Felix Lonsky zum 3:0 erhöhte. Nach der Halbzeit ging es mit dem gleichen Elan weiter und bereits in der 29. Minute folgte das 4:0, wieder durch Felix Lonsky. Max Pfisterer krönte seine tolle Leistung dann mit dem 5:0 in der 40. Minute. Danach kam eine kurze Phase der Unkonzentriertheit und prompt kam SSV Anhausen in der 45. Minute zum Anschlusstreffer. Doch unsere Jungs hatten noch nicht genug und erhöhten in der 49. Minute erneut durch Max Pfisterer und mit dem Schlusspfiff durch den Treffer von Younes El Aidi auf den in dieser Höhe dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung absolut verdienten Sieg. Weiter geht es dann am Montag, 16.05.2022 um 18 Uhr zum Auswärtsspiel nach Stadtbergen.

Tore:  3 x Felix Lonsky, Jan Scherer, 2 x Max Pfisterer, Younes El Aidi

02.05.2022

E2-Jugend

SG Horgau/Auerbach 2 - TSG Stadtbergen 4

Endstand 2:3

Im Nachholspiel gegen die TSG Stadtbergen am vergangenen Montag zeigten unsere Jungs zwei völlig verschiedene Gesichter bzw. Halbzeiten. In der ersten Halbzeit bestimmten Nervosität und Unsicherheit unser Spiel so dass man gegen einen maximal gleichwertigen Gegner schnell völlig ohne Not mit 0:1 zurück lag. Leider zeigte der Rückstand keinerlei befreiende Wirkung, ganz im Gegenteil - der Gegner konnte in der Folge in der 20. und 25. Minute sogar noch auf 0:2 bzw. 0:3 erhöhen. Nach dem Pausenpfiff stand aber plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld. Auf einmal war der Kampfgeist geweckt, sämtliche Zweikämpfe konnten gewonnen werden und nach dem hoch verdienten 1:3 in der 32. Minute durch Felix Lonsky war unsere Mannschaft nicht mehr zu stoppen. Angriff um Angriff wurde auf das gegnerische Tor gestartet, leider jedoch oft ohne das letzte Quäntchen Glück oder der Torwart war im Weg. Kurz vor Schluss fiel dann noch der 2:3 Anschlusstreffer durch Younes El Aidi, doch die Zeit reichte dann leider nicht mehr um den Ausgleich zu erzielen. Mit der wohl besten Sasisonleistung in der zweiten Halbzeit im Rücken geht es am kommenden Samstag ins nächste schwere Spiel Zuhause um 10 Uhr gegen SSV Anhausen 2.
Tore:  Felix Lonsky, Younes El Aidi

30.04.2022

E2-Jugend

TSV Zusmarshausen 2 - SG Horgau/Auerbach 2

Endstand 0:2

Nach einem ersten vorsichtigen Abtasten konnten wir die Zurückhaltung nach und nach abgeben und die Jungs erspielten sich immer wieder Chancen ohne aber zunächst wirklich zwingend zu sein. Die Stabilität in der eigenen Abwehr war, bis auf zwei oder drei zugelassene Chanchen des Gegners, in der ersten Hälfte sehr stabil und so war es auch nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Tor - dieses erzielte Nicolas Fischer kurz vor der Halbzeit (20. Minute) per Kopf nach einer Ecke von Leon Meßner. Mit dieser viel umjubelten und auch verdienten Führung ging man in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte war in der Abwehr zunächst nichts mehr zu sehen von der Stabilität und Souveränität der ersten Hälfte. Doch diesmal bekamen die Jungs das schnell wiede runter Kontrolle und konnten mit wieder teilweise sehr schön vorgetragenen Angriffe für Entlastung sorgten. So war dann auch das 2:0 durch einen platzierten Schuss von Felix Lonsky in der 39. Minute mehr als verdient und stellte die Weichen für den ersten Saisonsieg, der nach dem Schlusspfiff auch lautstark bejubelt wurde. Mit diesem Schwung geht es am Montag, 02.05.2022, direkt weiter mit dem Nachholspiel vom ersten Spieltag Zuhause um 18.00 Uhr gegen die TSV Stadtbergen 4.

23.04.2022

E2-Jugend

SG Horgau/Auerbach 2 - SG Lechfeld 2

Endstand 0:2

Gegen einen anfangs gleichwertigen Gegner konnten wir in der ersten Halbzeit mithalten, es war ein gutes Spiel auf Augenhöhe von beiden Mannschaften. Den besseren Schwung in die zweite Hälfte konnte dann jedoch leider der Gegner mitnehmen. Eigene kleinere Fehler und eine leichte Überlegenheit der Lechfelder führte dann auch in der 35. Minute zum 0:1. Trotz großer Bemühungen fanden unsere Jungs nicht mehr so richtig zu Ihrem Spiel und in der 40. Minute folgte dann auch das 0:2 für Lechfeld. in den Schlussminuten kamen keine großen Chancen mehr auf so dass am Ende die 0:2-Niederlage zwar bitter aber auch gerecht war. Bleibt die Hoffnung dass am kommenden Samstag um 11 Uhr im Nachbarschaftsderby in Zusamrshausen sich wieder der Wille aus dem ersten Spiel zeigt und man dem Gegner mutig entgegentritt.

(Jörg Fischer)
Rückrundenvorbereitung bei der F2-Jugend

Die Vorbereitung für die Rückrunde verlief bei der F2-Jugend äußerst erfolgreich – einerseits aufgrund mehrerer positiver Ergebnisse bei den Vorbereitungsspielen, andererseits auch aufgrund der weiterhin stetig steigenden Zahl an Kindern, die sich für den Fußball im Verein entscheiden.
Hochmotiviert gingen die Jungs und Mädels ins erste Testspiel gegen die jüngste Mädchenmannschaft des FC Horgau. Das Spiel, das im Rahmen des „Mädchen-Schnuppertages“ am 19.03.2022 stattfand, wurde dann auch deutlich gewonnen und mit einer anschließenden Stärkung in Form von Nudeln (Herzlichen Dank an Walter Schäfer und die Abteilung Mädchenfußball für die Verköstigung!) gefeiert. Eine Woche später wartete mit dem SC Altenmünster ein deutlich stärkerer Gegner. Beflügelt vom Erfolg der Vorwoche wurde auch dieses Spiel gewonnen – Endergebnis 3:2!

Leider fiel dann der Rückrundenstart der F2 ins Wasser – beide Auswärtsspiele in Langweid und Thierhaupten mussten wetterbedingt abgesagt werden. Wir bleiben dran und versuchen, die starken Leistungen der Vorbereitung auch in der Liga zu zeigen!

09.04.2022

E2-Jugend

FSV Inningen 2 - SG Horgau/Auerbach 2

Endstand:   3:3

Nachdem das erste Punktspiel witterungsbedingt ausgefallen ist waren die Jungs natürlich voller Tatendrang endlich wieder spielen zu dürfen. Nach anfänglichem Abtasten wurde das Spiel schnell spannend und in der 11. Minute konnte Younes El Aidi zum 0:1 für uns treffen. Weiter ging es in einem offen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem unglücklichen Eigentor auf unserer Seite und einem weiteren Treffer durch Inningen stand es zur Halbzeit 2:1 für Inningen. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild - Chancen auf beiden Seiten und ein spannendes Spiel wurde geboten. Nach einer Ecke und einigen verunglückten Klärungsversuchen traf Inningen etwas glücklich zum 3:1: Unsere Jungs steckten aber nicht sondern fanden stattdessen Ihren Kampf- und Teamgeist. Immer und immer wieder wurden Chancen erspielt und hinten sicher geklärt. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer durch Felix Lonsky (41. Minute) und wenig später der Ausgleich nach einem schönen Spielzug und Vorlage von Nicolas Fischer wiederum durch Younes El Aidi gelang (46. Minute) gelang.
Alles in allem ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel und ein gerechtes Unentschieden. Hoffentlich lässt sich die Freude über diesen erkämpften Punkt nächsten Samstag Zuhause ins Spiel gegen Lechfeld 2 mitnehmen
Torschützen:   2 x Younes El Aidi, Felix Lonsky

(Jörg Fischer)

06.11.2021

E2 Jugend  

TSV Stadbergen 3 - SG Horgau/Auerbach 2

Endstand:   3:1

"Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren..." - mit diesem immer noch gültigen Leitspruch starteten unsere Jungs in das Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Stadtbergen. Trotz aller guter Vorsätze konnte man leider die ersten beiden Gegentreffer in den ersten 15 Minuten nicht verhindern. Auch der dritte Gegentreffer war ein wenig glücklich für den Gegner. Aber im Gegensatz zu einigen Spielen vorher verloren unsere Jungs dieses Mal keineswegs Ihr Selbstvertrauen - ganz im Gegenteil. Mit jeder weiteren Minuten des Spiels wurden wir besser und kämpften um jeden Ball und um jeden Meter. Die Belohnung dafür war auch gleich der Anschlusstreffer direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit durch Felix Lonsky. Ab diesem Zeitpunkt war es ein spannendensund mitreißendes Spiel bei dem wir durch einige Chancen dem 2:3 näher waren als der Gegner dem vierten Tor. in der Abwehr kompakt und stabil, nach vorne beweglich und spielfreudig - mit diesen Komponenten konnten wir den Spitzenreiter ärgern und stolz auf die gezeigte Leistung sein, auch wenn es am Ende wieder nicht zu einem Punkt gereicht hat. 

(Jörg Fischer)

24.10.2021

E2 Jugend          SG Horgau/Auerbach - TSV Diedorf

Endstand:   1:2

Nach kurzem Abtasten konnten unsere Jungs endlich eigen was in Ihnen steckt - mit Kampf- und Teamgeist konnten wir Chance um Chance kreieren und standen in der Abwehr fest und sicher. Daraus resultierte dann auch völlig verdient das 1:0 nach 10 Minuten durch Adam Hagner. Auch die zweite Halbzeit begann gut auf beiden Seiten und es war ein spannendes und mitreißendes Spiel. Nach 10 Minuten im zweiten Abschnitt fand dann ein Schuss eines Diedorfer Spielers den Weg über alle Köpfe hinweg ins Tor zum 1:1. Doch durch diesen Ausgleich ließen sich unsere Jungs diesmal nicht aus dem Konzept bringe und spielten munter weiter. Wie so oft aber - wenn man vorne nicht trifft... Nach wiederum einem Schuss aus der zweiten Reihe stand es nach 40 Minuten 1:2 für den Gegner, was auch nach einer aufregenden Schlussphase auch den Endstand bedeutete. Fazit: Unsere Jungs haben endlich gezeigt was in Ihnen steckt und was Sie wirklich können, die Unterstützung der Zuschauer war überragend. So macht es Spaß, auch wenn in der kommenden Woche am Samstag, den 30.10.2021 mit dem SV Gessertshausen wieder ein schwerer Gegner zu uns auf die Sportanlage kommt.

(Jörg Fischer)

15.10.2021

E2 Jugend          TSV Dinkelscherben - SG Horgau/Auerbach

Endstand:   10:0

Leider hat es mit der Revanche zur Niederlage ein Wochenende zuvor gegen den selben Gegner zuvor geklappt. Auch bei diesem Spiel war unsere Mannschaft in fast allen Belangen unterlegen, in der ersten Halbezit aber zumindest kämpferich auf Augenhöhe - Halbzeitergebnis 6:0 für den TSV. Oft fehlte dann in der zweiten Hälfte ein wenig die Kraft und auch die Konzentration so dass der Gegner mit 4 Toren im zweiten Abschnitt das Ergebnis noch hochschrauben konnte. Unsere Jungs tun sich schwer aber der Teamgeist ist da... und bestimmt bald auch wieder ein Erfolgserlebnis.

(Jörg Fischer)

09.10.2021:

E2 Jugend SG Horgau/Auerbach - TSV Dinkelscherben
Endstand: 1:9

Gleich zu Beginn konnten wir ein wenig überraschend den Führungstreffer durch Adam Hagner nach einer Ecke erzielen und wähnten uns schon auf einem guten Weg, ein ordentliches Spiel gegen einen vermeintlich starken Gegner abzuliefern. Doch kurze Zeit später kam alles anderes - mit drei aufeinander folgenden, identischen Ecke-Kopfball-Toren wurden wir eiskalt erwischt und liefen ab da dem Gegner hinterher, die Unsicherheit ab dem Zeitpunkt war unseren Jungs anzumerken. So war der Pausen-Rückstand mit 1:6 auch auch in der Höhe bislang verdient. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns deutlich steigern und durch Einsatz und Wille die ersten 10 - 15 Minuten ohne weiteren Gegentreffer agieren, jedoch auch ohne nennenswerte Chance nach vorne. Trotz aller Gegenwehr fielen in den letzten 10 Minuten dann noch drei Treffer; alles in allem aber war die zweite Halbzeit deutlich besser, daran sollten wir anknüpfen beim direkten Rückspiel am kommenden Freitag um 17.30 Uhr auf dem Kaiserberg.

(Jörg Fischer)